Love-Call vereinbaren

Beziehungsprobleme proaktiv angehen statt auszusitzen | 098

Eure Beziehungsprobleme proaktiv anzugehen statt auszusitzen klingt nachvollziehbar, ist aber dann eben auch schnell überfordernd und mit Ängsten verbunden. Seit 2009 begleite ich nun schon Paare, seit 2005 Einzelpersonen.

Deswegen höre ich oft solche Geschichten, wie die aus einer Mail von N.: Lange verheiratet, eigentlich glücklich, viele Höhen & Tiefen durch schwere Verluste und Depression (mit Ablehnung der Krankheit), auf einmal erwacht die andere Person und blüht auf und (ja nicht immer) gibt es eine Affäre. Und so stehen beide vor einem Scherbenhaufen. Und oft können sie (nicht nur wegen Kindern) nicht voneinander lassen, da doch noch Liebe ist. Doch es gibt einfach keine Entscheidung, nur Stillstand.

Was es aus meiner Erfahrung heraus braucht und wie es dir und euch gelingt, es wirklich anzugehen, anstatt es soweit kommen zu lassen, dass ihr vor eurem Scherbenhaufen steht, darum geht es in der heutigen Folge von Frischer Wind für langjährige Beziehungen ❤️ damit auch ihr euch wieder im Herzen berühren könnt.

In dieser Folge erfährst du:

  • Worum es heute genau geht
  • Veränderung pro-aktiv angehen - deine Guidance
  • Beziehungsprobleme vermeiden ist nicht die Lösung
  • Was hält uns ab, die Dinge anzugehen, auf
    • a) unserer Mindset-Ebene?
    • b) auf der emotionalen/körperlichen Ebene?
    • c) und auf der sprachlichen Ebene?
  • 3 Schritte, die dir helfen
    • 1 - Selbstwert steigern: Was willst du wirklich, was geht gemeinsam, was nicht? Welchen Preis bist du bereit zu zahlen?
    • 2 - Klartext reden - zu dir und deinem/deiner Partner:in: Love, Change or Leave it
    • 3 - Konsequenz der Nichtveränderung
  • Guidance für deine Stärkung

Ein super Startpunkt, um zu sehen, wo ihr mit eurer Liebe aktuell steht UND euer Wegweiser für echte Veränderung ist meine kostenlose Checkliste “Wie steht es um unsere Liebe?”. 5x5 Punkte und die Folgemails nehmen euch klar an die Hand. Hol dir gleich dein Exemplar

►► https://www.olaf-schwantes.com/beziehungsimpulse

Du willst gemeinsam mit deinem bzw. deiner Liebsten aus der Abwärtsspirale aussteigen? Erkennen, welche Muster ablaufen, diese verändern und so echte Entlastung spüren? Dann sollten wir im kostenlosen Love-Call gemeinsam schauen, was ihr schon alles unternommen habt und was es für euch  JETZT wirklich braucht: https://www.olaf-schwantes.com/termin-vereinbaren/

Links zu den angesprochenen Inhalten:

► Konsequenz der Nichtveränderung - Trennung oder doch noch warten https://youtu.be/vJXB1HInDv0