Love-Call vereinbaren

Wie Selbstliebe dein Selbstwertgefühl wieder aufbaut (Q+A)

Dein Selbstwertgefühl mit Selbstliebe wieder aufbauen - geht das? Es gibt so viele Faktoren, die unser Selbstwertgefühl beeinflussen. Und demzufolge, was DU tun kannst, wenn du dein Selbstwertgefühl stärken willst. Es gibt nicht die eine Wunderformel, aber es gibt schon das ein oder andere, was es dir eben deutlich leichter macht, deinen Weg zu finden.

Was überhöhte Erwartungen, die eigenen Wünsche & Bedürfnisse und das Verhalten deines bzw. deiner Partner:in damit zu tun haben, darauf gehe ich in der heutigen Folge von Frischer Wind für langjährige Beziehungen ein, damit auch ihr euch wieder wirklich im Herzen ❤️  berührt.

Anhand der Frage von J., die mich per Mail erreichte, greife ich dieses Thema auf:

Hallo lieber Olaf,

ich habe dich auf YouTube entdeckt und finde deine Arbeit ganz toll, die du machst.

Ich möchte dir bitte eine Frage stellen.

Ich habe seit zwei Monaten einen neuen Freund und ich bin sehr verliebt in ihn. Er zeigt mir seine Liebe körperlich oder kocht für mich oder bringt mir meine Lieblingssüßigkeiten mit. Aber wenn ich ihm z.B. sage, dass ich glücklich bin oder ihm schreibe, dass ich die Zeit mit ihm schön fand, erwidert er es nicht. Ich habe ihn gefragt, warum er das mit dem glücklich sein z.B. nicht erwidert hat. Er meinte, er fühlte sich überrumpelt.

Irgendwie verletzt es mich, dass er auf meine lieben Worte nicht eingeht.

Ich merke, wie ich mich dadurch langsam zurück ziehe und auch weniger liebe Dinge sage oder schreibe. Hat es vielleicht mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, dass ich mir diese Erwiderung wünsche? Weil ich einfach Bestätigung möchte? Eigentlich sollte man ja bedingungslos lieben. Ich zweifel in solchen Momenten und frage mich, ob er mich wirklich gerne hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Selbstwertgefühl nicht so gut ist.

Viele liebe Grüße

J.

In dieser Folge erfährst du:

  • Die Selbstliebe & dein Selbstwert
  • Veränderung pro-aktiv anzugehen - dein 1. Schritt
  • Ein Wort zu mir
  • J's Frage: Selbstwertgefühl gelitten
  • Ein starkes Selbstwertgefühl - was ist das?
  • Was macht ein schwaches, was ein starkes Selbstwertgefühl mit dir?
    • Welche Gedanken hast du?
    • Welches Gefühl & welche Emotionen spürst du im Körper?
    • Wie ist, verändert sich deine Sprache?
  • Wie kannst du mit Erwartungen besser umgehen, ohne dich selbst zu verlieren?
  • Die Magie von Selbstliebe …
  • Wege, um dein Selbstwertgefühl zu stärken
  • Guidance für deine Stärkung
  • Deine künftigen Fragen

Du willst dein Selbstbewusstsein und deinen Selbstwert stärken? Und so deine Selbstliebe wirklich spüren & leben? Verstanden! Buche gleich deinen kostenlosen Love Call und wir schauen gemeinsam, wie dein individueller Weg aussehen könnte https://www.olaf-schwantes.com/termin-vereinbaren/

Wenn es gut um deinen Selbstwert bestellt ist, du dafür Lust hast, für frischen Wind in deiner Liebe zu sorgen, nur gerade nicht weißt, wie, dann empfehle ich dir meine kostenlose Checkliste “Wie steht es um unsere Liebe”. Die 5x5 Punkte zeigen nicht nur euren Status Quo, sondern dienen euch gleichzeitig als Wegweiser für eure echte Veränderung. Hol dir gleich dein Exemplar

►► https://www.olaf-schwantes.com/beziehungsimpulse

 

Links zu den angesprochenen Inhalten

► Wie wichtig ist: Sicherheit in der Liebe? https://youtu.be/il8QPrjlciE

► Gift für jede Beziehung: Vorurteile, Erwartungen und Interpretationen https://youtu.be/gSYXZjkKavU 

► Eifersucht langfristig verändern - was Interpretationen, Erwartungen und Hoffnungen bewirken https://youtu.be/V9t4K7d42aY