Love-Call vereinbaren

Schutzmauern vorm Herzen - wie Selbstliebe hilft (Q+A)

Viele von uns kennen das Gefühl, dass wir aus Angst vor Verletzung einen Schutz aufbauen. Wer will sich schon gerne verletzen lassen? Wenn sich dann dauerhaft in deiner Beziehung nichts verändert, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass sich dieser Schutz über die Zeit in eine richtig fette Schutzmauer verwandelt hat. Und auf einmal fragst du dich, ob du deine:n Partner:in überhaupt noch liebst.

Genau das hat sich M. auch gefragt, der mir dazu eine E-Mail geschickt hat. So greife ich das Thema insgesamt aber auch im Kontext zu seiner Frage auf.

Warum dabei Selbstliebe EIN wichtiger Schlüssel für die Veränderung ist, darum geht es in der heutigen Folge von Frischer Wind für langjährige Beziehungen, damit auch ihr euch wieder wirklich im Herzen ❤️  berührt.

Kurz zusammengefasst die Situation und Frage von M.:

Als er mir die Mail schrieb, hatte er sich frisch von seiner Freundin getrennt. Er hatte in der Beziehung immer das Gefühl, dass er um sein Herz eine große Mauer errichtet hatte, die ihn davon abhielt, wirklich Gefühle aufzubauen und seine Partnerin damit zu lieben.

Es gab Tage, da war die Mauer gefühlt weg und am nächsten Tag war sie wieder da.

Seine Frage: Wie kann ich diese Mauer wegbekommen?

Das sind die heutigen Inhalte:

  • Mauern vor dem Herzen - worum geht es?
  • Deine Guidance, damit du Veränderung pro-aktiv angehst
  • Ein Wort zu mir
  • M's Frage: Mauer vor dem Herzen
  • Wovor wollen wir uns schützen?
  • Was läuft da auf der Ebene der 3 K’s ab?
    • Welche Geschichten erzählst du dir selbst?
    • Welche Emotionen löst es in dir aus und wie fühlt es sich in deinem Körper an?
    • Was sagst, wie kommunizierst du?
  • Welche Rolle spielt dabei die Sicherheit?
  • Und welche spielen Selbstzweifel?
  • Darum ist Selbstliebe EIN wichtiger Baustein.
  • Was kannst du konkret tun, wenn du das Gefühl hast, Mauern errichtet zu haben?
  • Deine künftigen Fragen

Du hast Lust für frischen Wind in deiner Liebe zu sorgen? Weißt nur nicht wie? Lade dir meine kostenlose Checkliste “Wie steht es um unsere Liebe” herunter. Die 5x5 Punkte zeigen nicht nur euren Status Quo, sondern dienen euch gleichzeitig als Wegweiser für eure echte Veränderung, nachhaltig. Hol dir gleich dein Exemplar ►► https://www.olaf-schwantes.com/beziehungsimpulse

 

Links zu den angesprochenen Inhalten

► So kommst du vom Selbstzweifel in die Selbstliebe - deine Beziehung profitiert: https://youtu.be/TMgyOFH765Q

► Wie wichtig ist: Sicherheit in der Liebe? https://youtu.be/il8QPrjlciE


Du wünschst dir Individualität - eine zu dir und euch passende Lösung, keine von der Stange? Verstanden, dann buche gleich euren kostenlosen Love Call und wir schauen gemeinsam, wie euer Weg aussehen könnte https://www.olaf-schwantes.com/termin-vereinbaren