Love-Call vereinbaren

Kein klärendes Gespräch nach Streit (Q+A)

Dein Partner, deine Partnerin geht nach einem Streit einfach wieder zur Tagesordnung über? Es gibt keinerlei Klärung, keinen Austausch? Denn schließlich ist es ja nur dein Problem?

Diese Aussagen erreichen mich immer wieder, verbunden mit der Frage, was man denn tun könne? So auch als Kommentar auf Youtube unter dem Video “Streit in der Liebe lösen - gerade in Krisenzeiten” vom April 2020.

Diese Frage greife ich für die heutige Q&A-Folge auf, damit ihr euch wirklich (wieder) im Herzen ❤️  berührt. Oder in die Klarheit kommt, dass es eben keine Herzensberührung mehr ist …

Kati hat folgende Frage gestellt:

Aber wie löse ich das, wenn … der Mann keine Konfliktlösung benötigt, er schnell vergisst und zur “Tagesordnung” übergeht, es gibt keine klärenden Gespräche von seiner Seite und ich das … bräuchte.

Er sieht keine Notwendigkeit für Klärung, weil er kein Problem hat, aber ich es völlig anders sehe. Läuft da was ganz falsch oder wo liegt da das Problem?

Darauf gehe ich näher ein:

  • Das heutige Q+A-Thema
  • Geh Veränderung pro-aktiv an und warte nicht bis es knallt
  • Deine Guidance: 5x5 für eure Liebe
  • Ein Wort zu mir
  • Kati's Frage: Kein klärendes Gespräch
  • Dein Problem wird auch zu meinem Problem
  • Welche Erwartungshaltung habe ich (zu recht)?
  • Was ist meine Konsequenz aus seiner Nichtveränderung?
  • Love it, Change it or Leave it
  • Deine künftigen Fragen

Damit ihr euch gar nicht erst verhakt, kann ich euch die Checkliste “Wie steht es um unsere Liebe” gar nicht genug ans Herz legen. 5x5 Punkte, die euch euren Status Quo zeigen und gleichzeitig den Weg zu echter Veränderung weisen - Hol dir für deine Liebe ❤️ und beste Beziehung ever gleich dein Exemplar

►► https://www.olaf-schwantes.com/beziehungsimpulse

Wenn auch du eine Antwort wünschst: Rein mit deiner Frage in die Kommentare bei entsprechenden Video oder schicke mir eine E-Mail. Bei beidem bist du damit einverstanden, dass ich die Frage vorlese und deinen Vornamen nenne.

Links zu den angesprochenen Inhalten

► Streit in der Liebe lösen - gerade in Krisenzeiten https://youtu.be/N8UdYLWSvME

► Konsequenz der Nichtveränderung - Trennung oder doch noch warten? https://youtu.be/vJXB1HInDv0

► Gift für jede Beziehung: Vorurteile, Erwartungen und Interpretationen https://youtu.be/gSYXZjkKavU 


Du willst Individualität - eine zu euch passende Lösung und keine von der Stange? Genial, dann buche dir gleich deinen kostenlosen Love Call und wir schauen gemeinsam, wie dein und euer Weg aussehen könnte https://www.olaf-schwantes.com/termin-vereinbaren/