Love-Call vereinbaren

Nehmen + nicht nur geben = Egoismus? (Q+A )

Ich starte etwas Neues, was ich schon seit 2 Jahren vor habe: Ich werde in regelmäßigen Abständen Kommentare und Fragen, die mich per Youtube oder Mail erreicht haben beantworten.

Heute beginne ich mit der Frage von Kathrin, die Folgendes geschrieben hat (übrigens: Du darfst mich dutzen):

Hallo Herr Schwantes,

Ich habe gerade auf Youtube ihr Video Folge 80 Beziehungskonto gesehen. Ich gehöre auch zu den Personen die viel Geben aber nicht nehmen bzw. Nicht viel bekommen bzw. was sie bekommen nicht annehmen  können. Leider führte dies, wahrscheinlich auch wie von Ihnen beschrieben, dazu das mein Partner eine Affäre eingegangen ist.

Meine Frage zu der der Thematik ist, ich verstehe nicht was mit "nehmen" konkret gemeint ist. Könnten Sie mir dazu vielleicht ein paar konkrete Beispiel geben?  Nehmen ist sicher nicht gleichzusetzen Egoismus?

Vielen Dank

Liebe Kathrin, in deiner Geschichte steckt sehr viel und sehr gerne beantworte ich deine Frage und gebe noch ein paar mehr Impulse, die mir beim Lesen deiner Mail kamen.

Dann gebe ich dir heute in der neuen Folge von Frischer Wind für langjährige Beziehungen genau die Dinge an die Hand, die sich in über 19 Jahren bewährt haben - für meine Kunden genauso wie für mich. Damit ihr euch wirklich (wieder) im Herzen ❤️  berührt.

Darauf gehe ich näher ein: 

  • Neues Fragen-/Antworten-Format
  • Kathrins Frage
  • Das Beziehungskonto
  • Ausgleich von Geben und Nehmen in Beziehungen
  • Beispiele für Geben
  • Beispiele für Nehmen
  • Geh Veränderung pro-aktiv an und warte nicht bis es knallt
  • Deine Guidance

Damit ihr euch gar nicht erst verhakt, kann ich euch die Checkliste “Wie steht es um unsere Liebe” gar nicht genug ans Herz legen. 5x5 Punkte, die euch euren Status Quo zeigen und gleichzeitig den Weg zu echter Veränderung weisen - Hol dir für deine Liebe ❤️  und beste Beziehung ever gleich dein Exemplar ►► https://www.olaf-schwantes.com/beziehungsimpulse

Links zu den angesprochenen Inhalten

►  Das Beziehungskonto in der Liebe - Was bedeutet Ausgleich von Geben und nehmen wirklich? https://youtu.be/Xf0n4diGoe8


Du willst Individualität - eine zu euch passende Lösung und keine von der Stange? Genial, dann buche dir gleich deinen kostenlosen Love Call und wir schauen gemeinsam, wie dein und euer Weg aussehen könnte https://www.olaf-schwantes.com/termin-vereinbaren/