Love-Call vereinbaren
Frischer Wind für langjährige Beziehungen

Frischer Wind für langjährige Beziehungen

Veranstaltet von: Olaf Schwantes - Love-Coach

► Wünschst du dir eine glückliche und selbstbestimmte Beziehung zu leben? ► Mit Leichtigkeit, Freude und viel Genuss? ► Eine Beziehung, die bestenfalls ewig hält? Deine Partnerschaft braucht Aufmerksamkeit...

Alle Folgen

Folgen

Beziehungsprobleme proaktiv angehen statt auszusitzen | 098

Eure Beziehungsprobleme proaktiv anzugehen statt auszusitzen klingt nachvollziehbar, ist aber dann eben auch schnell überfordernd und mit Ängsten verbunden. Seit 2009 begleite ich nun schon Paare, seit 2005...
Folge ansehen

Verlust- und Bindungsangst - was macht das mit deiner Liebe? | 097

Eine Frage, die mich immer wieder erreicht ist, wie du einen Umgang mit deiner Verlust- und/oder Bindungsangst finden kannst. Es gibt so viele tolle Ansätze, wie du das für dich auflösen kannst. Doch das führt eben...
Folge ansehen

Wie Selbstliebe dein Selbstwertgefühl wieder aufbaut (Q+A)

Dein Selbstwertgefühl mit Selbstliebe wieder aufbauen - geht das? Es gibt so viele Faktoren, die unser Selbstwertgefühl beeinflussen. Und demzufolge, was DU tun kannst, wenn du dein Selbstwertgefühl stärken willst. Es...
Folge ansehen

Warum Selbstliebe in der Beziehung so wichtig ist

Ohne Selbstliebe keine Beziehung auf Augenhöhe! Oft wird die Selbst- oder Eigenliebe mit Überheblichkeit oder sogar Narzissmus gleichgesetzt. Es gibt also jede Menge Missverständnisse rund um die Selbstliebe. Wenn...
Folge ansehen

Schutzmauern vorm Herzen - wie Selbstliebe hilft (Q+A)

Viele von uns kennen das Gefühl, dass wir aus Angst vor Verletzung einen Schutz aufbauen. Wer will sich schon gerne verletzen lassen? Wenn sich dann dauerhaft in deiner Beziehung nichts verändert, wirst du...
Folge ansehen

Wie wichtig ist: Sicherheit in der Liebe?

Sicherheit ist elementar für uns Menschen - besonders in der Liebe. Weil wir uns in unserer Beziehung nur wirklich ganz einlassen, wenn wir uns sicher fühlen. Ansonsten sind wir immer ein wenig wie mit angezogener...
Folge ansehen

Kein klärendes Gespräch nach Streit (Q+A)

Dein Partner, deine Partnerin geht nach einem Streit einfach wieder zur Tagesordnung über? Es gibt keinerlei Klärung, keinen Austausch? Denn schließlich ist es ja nur dein Problem? Diese Aussagen erreichen mich immer...
Folge ansehen

So rettet die Beziehungspause bzw. Trennung auf Zeit eure Liebe

Damit die Beziehungspause, Kontaktpause bzw. Trennung auf Zeit eure Liebe rettet und nicht zu einem Himmelfahrtskommando wird, braucht es vor allem eins: Euer beider Bekenntnis dazu und dass ihr damit wirklich...
Folge ansehen

Nehmen + nicht nur geben = Egoismus? (Q+A )

Ich starte etwas Neues, was ich schon seit 2 Jahren vor habe: Ich werde in regelmäßigen Abständen Kommentare und Fragen, die mich per Youtube oder Mail erreicht haben beantworten. Heute beginne ich mit der Frage von...
Folge ansehen

Streit? Diese 3 Dinge retten euch - gerade bei Missverständnissen

3 Dinge, die euch bei Missverständnissen und Streit retten. Und dabei sind die effektivsten Sachen in der Regel auch einfach. Du wünschst dir persönliche Guidance? Dann lass uns im kostenlosen Love Call miteinander...
Folge ansehen

Wie Kommunikation gelingt

Folge #88

Eigentlich ist Kommunikation ganz einfach - wenn da nicht die lieben Emotionen wären. 5 große Dinge haben Einfluss darauf, wie wir miteinander kommunizieren. Wenn du diese nicht kennst und keinen Umgang damit findest,...
Folge ansehen

Frischer Wind für die Liebe

Folge #87

Du fragst dich, wie du wieder für frischen Wind in deiner Liebe sorgst? Und wie du dich wirklich öffnen kannst für die Liebe? Und wie ihr es schafft mit euren Stärken eure Beziehung auf eine neue Stufe zu...
Folge ansehen