Love & Business in Balance


Als Unternehmerpaar endlich den Spagat meistern und die beste Liebesbeziehung eures Lebens leben

Der Kurs für eure Klarheit, der euch endlich hilft, die Balance zwischen Business & Liebe zu finden

Wann dieser Kurs genau das Richtige für euch ist

Love and Business in Balance - der Kurs ist richtig, wenn...
  • Ihr seid ein Unternehmerpaar – entweder gemeinsam, jede/r mit eigenem Unternehmen oder eine/r von euch.
  • Ihr liebt eure Arbeit und liebt euch gegenseitig.
  • Ihr möchtet sowohl in eurem Unternehmen als auch in eurer Beziehung erfolgreich und glücklich sein.
  • Mit der Zeit habt ihr euer Gleichgewicht zwischen beidem verloren.
  • Ihr fragt euch, wie ihr dieses Gleichgewicht wiederfinden könnt, damit die Liebe wieder eure Kraftquelle ist.
  • Und ihr als Unternehmerpaar damit die beste Beziehung eures Lebens lebt und liebt …

Ihr braucht nicht mehr Informationen, sondern die richtigen Informationen in der richtigen Reihenfolge, damit ihr ins Handeln kommt. So könnt ihr schnell die ersten Schritte tun, um endlich das gesamte Potenzial eurer Balance von Love & Business zu leben.

Das erwartet euch in dem Kurs

Love and Business in Balance - der Kurs - das erwartet dich ...

Der Kurs liefert euch in seinem modularen Aufbau alles, damit ihr eure Balance in der Liebe und im Business wiederfindet und danach behaltet.

Wir beginnen zunächst mit dem Status Quo, so dass euch schnell klar wird, wo ihr aus eurer Balance geraten seid.

Danach hilft euch der Zeitkuchen, um klarer zu sehen, wie jede/r für sich seine Zeit idealerweise aufteilen will.

Über die Kommunikation als wichtige Brücke bekommt ihr von mir jede Menge leicht umsetzbare Tipps.

Genauso, wie es darum geht, welche Rituale & Übergänge euch stärken und wie ihr den Fokus sowohl in der Liebe als auch im Business haltet. So dass ihr die beste Beziehung deines Lebens leben kannst …

Damit die Inhalte euch wirklich erreichen & unterstützen, liefere ich euch Input und konkrete Übungen für ein positives Mindset. Denn ohne das kann Veränderung gar nicht gelingen.

Der Kurs geht wirklich in die Tiefe und gibt super praktische und total professionelle Instrumente an die Hand, mit der man jede Beziehung retten kann. Aber man muss den Mumm haben es auch umzusetzen, damit man die Wirkung wirklich in den Alltag mitnehmen kann. Wenn einem die Beziehung wichtig ist, dann kann ich den Kurs von ganzem Herzen empfehlen. Mehr braucht man wirklich nicht!

Marie-Josephin

Ich kann den Kurs sehr empfehlen, da ich diverse sehr konkrete Anregungen bekommen habe, wo ich an mir und an meiner Partnerschaft hinschauen kann, um sie erfüllter und glücklicher zu gestalten. Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs.

Regina

Dein Kurs war für mich ein echter Augenöffner und bringt durch die vielfältigen Fragestellungen Dinge zum Vorschein, für die man sonst betriebsblind ist. Beim Kurs ist natürlich perfekt, dass man in seiner eigenen Zeit die Schritte gehen kann. Vielen Dank!

Michelle

Olaf Schwantes Love-Coach für Balance Love und Business - der Kurs

Fragst du dich, wer ich bin und warum du mir mit deiner Beziehung und deinem Business vertrauen sollst?

Hey, ich bin Olaf Schwantes – Love-Coach und systemischer Therapeut
 
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe meine eigene Beziehung vergeigt, weil ich nicht auf meine Frau und am Ende auf meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse gehört habe. Ich war Finanzmanager und dachte, ich sollte mich zuerst auf meine Karriere und dann auf die Beziehung konzentrieren. Ich arbeitete viele Stunden in meinem Job, war damit beschäftigt, ein altes Haus zu renovieren, das wir gerade gekauft hatten, und machte eine zusätzliche Ausbildung. In dem Moment, als ich aufwachte, war es zu spät. Ich habe meine Lektion gelernt, und ich möchte, dass du von meinen Erfahrungen profitierst und nicht die gleichen Fehler machen musst.
 
 
In den letzten 10 Jahren habe ich über 800 Paaren geholfen, das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Liebe, zwischen ihrem Geschäft und ihrer Beziehung zu finden. Und vor allem, das Feuer der Liebe wieder zu entfachen oder sich erhobenen Hauptes zu trennen.

Balance Love und Business – der Kurs für deine Klarheit enthält

Online-Kurs mit 4 Modulen

Alles, was es für deine Klarheit braucht. HD-Videos, Arbeitsblätter und Reflexionsaufgaben.

Das alles findest du auf meiner Akademie-Seite.

4 monatliche Love Letter

Nach den 8 Kurswochen ist es mir wichtig, dass ihr am Ball bleibt. Denn die Liebe und deren Pflege ist ein Marathon und kein Sprint.

Deswegen bekommt ihr bis zum Ablauf des Jahres ab dem 3. Monat jeden Monat einen Love Letter mit konkreten Impulsen & Reflexionen – insgesamt 4 Ausgaben.

Balance Love und Business - der Kurs - Herz und Verstand in Balance

Die 4 Module des Online-Kurses

Der Online-Kurs enthält 4 Module – alle 14 Tage wird ein neues freigeschaltet. So gibt es eine Inhaltswoche und Umsetzungswoche – denn die Umsetzung ist das Entscheidende!

Ihr bekommt damit alles an die Hand, um (wieder) eure Balance von Love & Business leben zu können. Und damit die beste Liebesbeziehung eures Lebens.

Es geht um Entscheidungen und konkretes Handeln, doch davor schadet es nicht, sich selbst einiger Dinge wirklich einmal bewusst zu werden 😉

Die folgenden Module liefern euch alles, damit ihr die 4 Schritte

    1. bewusst werden
    2. miteinander reden
    3. umsetzen
    4. feiern

wirklich bewusst angehen und umsetzen könnt.

Wie ist euer aktueller Status Quo?

  • Wie steht es um eure Balance von Love & Business?
  • Wie rund läuft euer Love-Business Rad?
  • Wie habt ihr eure Zeitkuchen aufgeteilt?

Veränderung angehen und miteinander reden

  • Veränderungen angehen – Ziele setzen
  • Miteinander reden – so gelingt es
  • Veränderungen mit dem Partner, der Partnerin gemeinsam angehen
  • Mindset: Über Schuld, Verantwortung und ein Team sein 

Bausteine, damit die Umsetzung leicht(er) gelingt

  • Positives Mindset schaffen
  • Rituale und Übergänge gestalten
  • Fokus Liebe: 3 einfach integrierbare Bausteine
  • Fokus Business: Stärken, Queen Bee Role und Prioritäten
  • Umgang mit weiteren (Zeit-)Belastungen

So bleibt ihr in Balance

  • Vergangenheit aufräumen & Altes abschließen
  • Veränderung ist ein Prozess – Fokus halten
  • Erfolgskontrolle: Wie sieht eure Checkliste, das Love-Business Rad und die Zeitkuchen jetzt aus? Was hat sich verändert? Was gibt es zu feiern?
  • Dranbleiben: Das Love-Business-Update

Wie ist euer aktueller Status Quo?

  • Wie steht es um eure Balance von Love & Business?
  • Wie rund läuft euer Love-Business Rad?
  • Wie habt ihr eure Zeitkuchen aufgeteilt?

Veränderung angehen und miteinander reden

  • Veränderungen angehen – Ziele setzen
  • Miteinander reden – so gelingt es
  • Veränderungen mit dem Partner, der Partnerin gemeinsam angehen
  • Mindset: Über Schuld, Verantwortung und ein Team sein 

Bausteine, damit die Umsetzung leicht(er) gelingt

  • Positives Mindset schaffen
  • Rituale und Übergänge gestalten
  • Fokus Liebe: 3 einfach integrierbare Bausteine
  • Fokus Business: Stärken, Queen Bee Role und Prioritäten
  • Umgang mit weiteren (Zeit-)Belastungen

So bleibt ihr in Balance

  • Vergangenheit aufräumen & Altes abschließen
  • Veränderung ist ein Prozess – Fokus halten
  • Erfolgskontrolle: Wie sieht eure Checkliste, das Love-Business Rad und die Zeitkuchen jetzt aus? Was hat sich verändert? Was gibt es zu feiern?
  • Dranbleiben: Das Love-Business-Update

So verläuft der Kurs 

Mit diesem Kurs liefere ich euch wirklich alles, was ihr braucht, um beide Bereiche in Einklang zu bringen – so das Feedback einer Teilnehmerin. Das ist der Ablauf:

  • Die Module werden alle 14 Tage freigeschaltet. So gibt es eine Inhaltswoche und eine Umsetzungswoche.
  • Nach den reinen 8 Wochen des Kurses bekommt ihr meinen Love Letter – insgesamt 4 Ausgaben. Dies hilft euch dranzubleiben – für eure Liebe und Erfolg im Business.
  • Deswegen habt ihr 180 Tage Zugang zum Kurs inklusive aller Aktualisierungen und Ergänzungen in dem Zeitraum.
  • Die Videos streamt ihr auf der Akademieseite und alle Arbeitsblätter könnt ihr herunterladen.

Damit habt ihr am Ende Klarheit darüber, wie ihr den Spagat meisterst – sowohl emotional als auch rational.

Ich freue mich total, dass ihr eure Balance (wieder)finden wollt!

Denn ich weiß, dass es sehr persönliche Themen sind. Wie du weiter unten (Etwas zu mir) lesen kannst, ist das ein echtes Herzensthema für mich. Denn ich kenne es eben nicht nur aus der Zusammenarbeit mit meinen Kunden …

In dem Kurs bekommst du gutes Material in die Hand, um deine Lebenssituation in Partnerschaft und Business zu reflektieren und konkrete Änderungen anzugehen. Auch wenn du denkst, dass du vieles davon schon weißt, wirst du noch neue und praktikable Hinweise bekommen, die sich wirklich lohnen, wie etwa Beispiele für kleine Rituale, die im Alltag weiterhelfen. Dann braucht ihr natürlich noch Zeit, um das alles zu besprechen und, wenn ihr schlau seid, Termine für euch festzulegen, an denen ihr euch gezielt zu diesen Themen zusammensetzt, es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Norbert

Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert und du dir bewusst werden möchtest, wie der Ist-Zustand in deiner Beziehung bzw. in der Balance zwischen Arbeit und Liebe ist, kann ich dir den Kurs ans Herz legen.

Gabriele

Wenn ihr wirklich nur das Problem habt, die Balance zwischen Love & Business hinzukriegen, arbeitet die Bögen von Olaf gemeinsam durch und setzt das auch wirklich um! Auch wenn man gute Angewohnheiten trainiert, können sie selbstverständlich werden. Die Tipps sind eine echte Chance, die Beziehung auf ein neues Level zu bringen.

Ixi

Euer Investment und Gewinn

Ihr bekommt

  • 4 Module – aufgeteilt auf 8 Wochen, so dass du wirklich rational als auch emotional abgeholt wirst

  • 4 monatliche Love Letter ab der 9. Woche – damit ihr am Ball bleibt

  • 180 Tage Zugang mit allen Aktualisierungen und Ergänzungen in der Zeit

  • alle Arbeitsblätter, Anleitungen und Materialien kannst du dir bequem herunterladen und die Videos auf der Akademieseite streamen

  • auch danach begleitet euch mein unterstützender Love Letter, damit ihr dauerhaft am Ball bleibt

Und besonders wichtig: Ihr habt eure Balance von Love & Business gefunden und lebt diese!

Ihr investiert

  • euer Engagement und euren Fokus für eure Klarheit und Balance am Ende des Kurses

  • eure Zeit, Spaß & Freude, aber bestimmt auch den ein oder anderen ernsten Augenblick

  • 597 € inklusive Umsatzsteuer, ihr habt ein halbes Jahr unbeschränkten Zugang zum Kurs

FAQ – die häufigsten Fragen

Wann startet der Kurs?

Sofort nach eurem Kauf ist Modul 1 für euch freigeschaltet und ihr könnt starten.

Der Kurs ist als Selbstlernkurs angelegt, so dass ihr in den 180 Tagen Zugriffszeit euch eure Zeit frei einteilen könnt.

Funktioniert der Kurs für uns wirklich?

Ja. Aber natürlich nur, wenn ihr auch in die Umsetzung kommt. Das ist, was am Ende zählt. Und damit euch das gelingt, habe ich den Kurs mit seiner Struktur entsprechend aufgebaut. Wichtig: Vertraut dem Prozess!

Müssen wir unsere Geheimnisse offenbaren?

Nein. Da es ein Selbstlernkurs ist, absolviert ihr den Kurs für euch alleine. Dabei solltest ihr aber ehrlich zu euch selbst sein.

Müssen wir mit anderen Paaren sprechen?

Nein. Aus meiner ganzen Erfahrung wollen die meisten Paare keinen Austausch in diesem Format. So bleibt ihr anonym für euch.

Sind wir danach auf uns alleine gestellt?

Ja und Nein. Erstens will ich keine Abhängigkeiten aufbauen. Zweitens bekommt ihr nach den 180 Tagen auch weiterhin meinen unterstützenden Love Letter, damit ihr eure Liebe gut und regelmäßig weiterpflegt.

Was ist, wenn wir erkennen, dass die Liebe nicht mehr reicht?

Klar, das kann auch passieren. So blöd wie es klingen mag: Dann habt ihr endlich Klarheit, könnt euch auf Augenhöhe trennen und habt die Chance, eure Beziehungsvision wirklich zu leben – nur mit einer anderen Person.

Wichtig: Schmeißt die Flinte nicht zu früh ins Korn. Denn im Veränderungsprozess kann es euch auch noch einmal ordentlich schütteln. Der alte Mist muss ja weg.

Kann ich den Kurs auch alleine absolvieren?

Ganz klar Nein. Denn für wirkliche Veränderung benötigt es deinen Partner oder deine Partnerin. Wenn es dir eher um die Aspekte deiner Liebe geht, ist der Kurs Bleiben oder Gehen das, was dich am besten unterstützt.

Und wenn es dir eher um dein Business geht, dann sollten wir im kostenlosen Love-Call klären, ob nicht eine 1:1 Begleitung am sinnvollsten ist.

Deine Frage ist offen geblieben?

Dann nimm Kontakt mit mir auf und schreib mir eine E-Mail an mail[at]olaf-schwantes.com. Ich beantworte sie dir so schnell wie möglich – oder wir treffen uns kurz auf Zoom.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du stehst auf der Warteliste.

You have Successfully Subscribed!

Trage deine Daten ein und halte gleich deine Checkliste in den Händen:

Check bitte dein Mail-Postfach!